Ein Traum wird Wirklichkeit...

Zirkusprojekt mit dem Kinderzirkus "Laluna"

„Ein Traum wird Wirklichkeit“, unter diesem Motto findet in der Woche vom 29.06. – 05.07.2014 an der Dohnserschule in Alfeld (Leine) eine Projektwoche mit dem Kindermitmachcircus Laluna statt.

Unter der Leitung von Direktor Mike Rosenbach, dem ein Team erfahrener Artisten als Trainer zu Seite steht,  werden Kunststücke am Trapez und auf dem Seil eingeübt, es wird jongliert und gezaubert, es werden Fakire und Clowns ausgebildet, aber auch die Manegentechnik selbst wird teilweise von den Kindern übernommen. So wird jedes Kind seinen eigenen Platz im Circus finden.

Das Projekt bietet den Kindern Einblicke in die Circuswelt und hilft ihnen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen. Gerade schwächeren und schüchternen Kindern hilft dieses Projekt zu entdecken, dass auch sie großartige Talente haben.

Mit einem eigenen Circuszelt gegenüber der Schule auf dem Festplatz Hackelmasch wird echte Circusatmosphäre geschaffen.

Am Ende der Projektwoche werden die Kinder am Donnerstag, den 03.07.2014 und am Freitag, dem 04.07.2014 um jeweils 17:00 Uhr in einer Vorstellung ihr Können präsentieren. Zwei weitere Vorstellungen finden am Samstag, den 05.07.2014 um 10:00 Uhr und um 14:00 Uhr statt. Karten können direkt vor Ort für einen Betrag zwischen 5€ und 10€ erworben werden.

Elternbrief Zirkusprojekt.pdf

Weitere Informationen zu unserem Zirkusprojekt:

Inzwischen haben alle Kinder Zirkusnummern für sich ausgewählt und dabei Erst-, Zweit- und Drittwunsch angegeben.

Unsere Zirkuswoche beginnt am Montag, dem 30.06.2014 mit einer  1- stündigen Profi-Vorstellung für unsere Schüler/innen und Lehrer/innen im Zirkuszelt.

Danach wird noch eine "Feineinteilung" der Schüler stattfinden.

Dienstag und Mittwoch sind Trainingstage.

Generalproben sind am Donnerstag und Freitag, dazu haben wir Kindergärten und die anderen Alfelder Schulen eingeladen. Auch Eltern und Großeltern sind zu den Generalproben herzlich willkommen, der Eintritt beträgt 5,-€ Sperrsitz / 7,00 € Logenplatz.

Vorstellungen finden statt am:

Donnerstag, 03.07.2014 um 17.00 Uhr (Gruppe A)

Freitag,          04.07.2014 um 15.30 Uhr (Gruppe B) (geändert wg. WM-Spiel

Deutschland)

Samstag,      05.07.2014 um 10.00 Uhr (Gruppe A)

und um 14.00 Uhr (Gruppe B)

Eine Stunde vor Beginn der Vorstellung müssen alle Kinder zur Kostümierung und zum Schminken da sein!

Tickets und Verkauf:

Kartenverkauf ab ca. 1 Stunde vor Beginn der Vorstellungen.

Erwachsene: 8,00€ Parkett und 10,00€ Loge

Kinder von 2-14 Jahren: 5,00€ Parkett und 6,00 € Loge (mit freier Platzwahl bei Loge und Parkett)

In den Pausen und vor/nach den Vorstellungen werden zirkustypische Snacks wie Zuckerwatte, Popcorn, Slush-Eisgetränke, Würstchen, Softdrinks und Kaffee verkauft.

Fotografieren ist während der Vorstellungen erlaubt! Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Filmen jedoch nicht gestattet.

Die Vorstellungen werden vom Zirkus gefilmt, eine professionell geschnittene und bearbeitete DVD kann für 10,00€ erworben werden.

Gesamtfinanzierung:

Der Zirkus finanziert sich ausschließlich über die Eintrittsgelder.

Die Teilnahmegebühr von 10,00 €, die jedes Kind entrichtet hat, wird nur für die Reinigung, Reparatur und Neuanschaffung der Requisiten verwendet.