HALLO- Hefte für die Drittklässler

Im Sachunterricht der 3. Klassen dreht sich derzeit alles um das Thema  „Feuer“.

Wie jedes Jahr unterstützen uns auch diesmal die Brandschutzerzieherinnen der Feuerwehr Alfeld Frau Dismer und Frau Probst mit der Durchführung eines Projektages zum Thema Brandschutz.

Die Brandschutzerziehung ist schon in jungen Kinderjahren von großer Bedeutung. Daher stellt die Sparkasse den Feuerwehren im Landkreis Hildesheim 3000 Hallo-Hefte für die Brandschutzerziehung für Kindergartenkinder und Grundschüler zur Verfügung.

Diese Hefte haben unsere Drittklässler am 09. Januar von Frau Bartens von der Sparkasse erhalten und sich sehr darüber gefreut. Herzlichen Dank!

Die Hallo-Hefte unterstützen die Brandschutzerziehung auf spielerische Art und Weise. Das Heft erklärt, wie sich die Kinder bei Feuer und Rauchentwicklung verhalten sollen. Mit einigen Quizfragen und Testaufgaben können sich die Kinder am Ende selbst testen.