Besuch des Kinderbuchautoren Werner Holzwarth

Am 13.06.2019 hatten wir den Kinderbuchautoren Werner Holzwarth bei uns zu Gast in der Dohnser Schule.

In zwei 60minütigen Lesungen las er uns aus seinen Bilderbücherm vor und erklärte, wie er auf die Ideen zu seinen Büchern kam.

Besonders die Geschichte seines wohl bekanntesten Buches "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat" stand im Mittelpunkt. Diese Geschichte wurde in über 40 Sprachen übersetzt und es gibt es in vielen verschiedenen Formaten, ob als Soundbuch oder als Popupbuch.

Wir haben viel Interessantes erfahren und einen echten Autoren trifft man nicht alle Tage...

Herzlichen Dank Herr Holzwarth für Ihren Besuch und ein Dankeschön gilt Frau Sonntag für die Organisation.