Jubiläumsschulfest - 70 Jahre Dohnser Schule

Am 22. September war es nun endlich soweit: Das große Jubiläumsschulfest unter dem Motto „70 Jahre Vielfalt unterm Regenbogen“ fand - bei zum Glück trockenem Wetter - auf unserem Schulhof statt.

Die Kinder begrüßten die Gäste mit unserer Schulhymne, dem Dohnser Lied. Frau Schröder eröffnete das Schulfest und erzählte den Besuchern etwas zur Geschichte unserer Schule und auch Bürgermeister Bernd Beushausen richtete Grußworte an das Publikum.

Viele Leitungen und Kollegen befreundeter Nachbarschulen und Kindergärten überbrachten Glückwünsche und Geschenke. Herzlichen Dank dafür.

Es gab ein buntes Programm. Der Regenbogenchor unter der Leitung von Frau Bode präsentierte das Musical „Die kleine Schnecke" und der Kükenchor unter der Leitung von Frau Heinemann sang „Das Gummibärchenlied".

Auf dem gesamten Schulgelände gab es Stationen zum Spielen und Spaß haben wie zum Beispiel Kartoffellauf, Gummistiefelweitwurf, Sackhüpfen, Glücksrad und Schaumkusswurfmaschine, Teebeutelweitwurf, Kinderschminken, eine Hüpfburg oder Pfeile werfen.
Die Kinder liefen Runde um Runde beim Sponsorenlauf und im Rahmen der großen Tombola wurden 1000 Lose verkauft. Die Feuerwehr Alfeld präsentierte ein Löschfahrzeug, der Ganztag bot vielfältige Stationen zum Fühlen, Hören und Riechen an. Die Kinder konnten sich mit Zirkusrequisiten beschäftigen und der Elternverein verkaufte unseren frisch gemosteten Apfelsaft und Bücher im Rahmen eines Bücherflohmarktes.

Wer mehr zur Historie unserer Schule erfahren wollte, konnte in alten Fotoalben stöbern oder sich auf Stellwänden informieren.

Auch kulinarisch wurde eine vielfältige Kaffee- und Kuchentafel geboten, es gab leckere Bratwurst und Griller, kalte Getränke sowie Eis und Popcorn.

Vielen Dank für die vielen Kuchen- und die zahlreichen Sachspenden.

Wir danken allen Kindern und Kollegen, allen Mitarbeitern und Eltern, die dazu beigetragen haben, dass es so ein gelungenes Fest war und allen Gästen für das Interesse an unserer Schule.