Osterforum

Am 16.03. verabschiedeten wir uns mit einem abwechslungsreichen Osterforum in die Osterferien.
Die 2. und 3. Klassen gestalteten wieder ein tolles Programm und auch der Kükenchor stand auf der Bühne.  Die Klasse 2a baute mit uns ein musikalisches „Osternest“, die 2b wünschte sich „Sonnenstrahlen“ und die 2c sang „Fritz, der kleine Dackel“.
Die Klasse 3a vertrieb mit ihrem Lied "Winter, geh" den Winter und die 3b schmetterte  „Das Rap-Huhn“. Der Kükenchor begrüßte den Frühling mit „Alle Vögel sind schon da“.

Ein besonderes Highlight war jedoch die Übergabe der neuen Räderfahrzeuge und Schulfahrräder durch Frau Leuci und Herrn Kostwald vom Kinderschutzbund Alfeld.

Die Augen der Kinder leuchteten und alle können es schon nicht mehr abwarten, die Fahrzeuge nach den Ferien auszuprobieren. Frau Schröder überreichte Frau Leuci als Dankeschön für ihren Einsatz für die Dohnser Schule einen Frühlingsstrauß. Zum Schluss bekam jedes Kind noch eine kleine Erinnerung vom Kinderschutzbund.

Auch mussten wir uns nach ihrem fünfmonatigen Praktikum bei uns von unseren Praktikantinnen Frau Krück und Frau Möller verabschieden. Danke für die Unterstützung und alles Gute für die Zukunft.

Nun wünschen wir allen Kindern und ihren Familien schöne Ferien und frohe Ostern...