-------------------------------------------------------------------------------------------------

SCHULJAHR

2020 / 2021

 

21.09.2020

 

E I N S C H U L U N G   2 0 2 0

 

Am 29. August 2020 fand die Einschulung der Erstklässler in der Dohnser Schule statt. Wegen Corona konnte der Gottesdienst leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Die drei ersten Klassen wurden zu verschiedenen Zeiten in der Turnhalle eingeschult.

 

Frau Ehrentraut begrüßte alle Eltern und hielt eine kleine Rede. Danach führte die 4b ein Trommelstück auf. Im Anschluss gab es ein Theaterstück von der 4a zu sehen und danach gab es einen Piratentanz von der 4b. Nun wurden die Schulanfänger von ihren Klassenlehrerinnen bzw. ihrem Klassenlehrer aufgerufen und gingen in die erste Unterrichtsstunde in ihre Klassen. Die Eltern überreichten zum Abschluss auf dem Schulhof die Zuckertüten.

 

Auch wenn in diesem Jahr keine normale Einschulung stattfinden konnte, war es ein schöner Tag. Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne Grundschulzeit!

 

Charline, 4b

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.