DIE SCHATZINSEL

Am 29.11.2019 gingen alle Schüler der Dohnser Schule ins Gymnasium Alfeld, um das Theaterstück "Die Schatzinsel" zu sehen.

Wir waren alle sehr aufgeregt und neugierig auf diese spannende Geschichte.

Der Zuschauerraum war vollgefüllt, das Licht ging aus und der Vorhang wurde geöffnet.

Die kleinen und großen Schauspieler vom Theaterverein Alfeld nahmen uns mit in die spannende Welt der Piraten. Das Bühnenbild war sehr real gestaltet und die Kostüme passten zur Geschichte.

Im Laufe der Geschichte konnte man erfahren, dass Menschen, wenn sie zusammen halten, etwas Großes bewirken können. Diesmal schafften es die Baronin, die Kellnerin und der Doktor, die Piraten zu besiegen.

Mir persönlich hat das Theaterstück sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir bald wieder ins Theater gehen.

Felix, 3b