Allgemeines Schulpraktikum ( ASP)

 

Auf diesem Foto sind wir sechs Praktikantinnen der Stiftung Universität Hildesheim zu sehen. Im September 2018 hatten wir im Zuge des ASPs (Allgemeines Schulpraktikum) die Chance, vier Wochen lang in das Schulleben der Dohnser Schule hinein zu schnuppern. Dabei sind wir von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft herzlich aufgenommen worden. Unsere Mentorinnen standen uns hilfsbereit und ideenreich zur Seite, sodass wir viel von ihnen lernen konnten und auch der Rest des Kollegiums, der Hausmeister und die Sekretärin  waren immer offen und freundlich. Die Menschen an der Schule und vor allem die Schülerinnen und Schüler wuchsen uns schnell ans Herz. 
Das Praktikum endete mit dem Jubiläumsfest zum 70. Geburtstag der Schule auf dem wir mit Spiel und Spaß einen fröhlichen Abschluss gefunden haben.

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.