Einschulung der Schulkindergartenkinder 2019

Am 16. August war es endlich so weit. Die Schulkindergartenkinder hatten ihren ersten Schultag, den sie schon voller Spannung herbeisehnten.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Ehrentraut wurden Eltern und Kinder durch das Lied "Herzlich Willkommen, ihr lieben Leute" von der Klasse 4c auf ihre Zeit in der Dohnser Schule eingestimmt.

Danach ging es endlich los. Die Schulkindergartenkinder hatten ihre erste Schulstunde. Es wurde erzählt, gemalt und rege ausgetauscht.

In der Zwischenzeit informierte die Klassenlehrerin Frau Bartels-Hempel die Eltern über Wissenswertes für den Schulkindergarten.

Im Anschluss daran überreichten die "Patenkinder" den kleinen Schulanfängern die prall gefüllten Zuckertüten, die natürlich für leuchtende Augen sorgten.

Wir wünschen allen Schulkindergartenkindern einen tollen Start an unserer Schule.

Uta Bartels-Hempel