Lesekoffer® starten ihre Reise durch Schulen

Am 28.09.2016 fiel in der in der Dohnser Schule Alfeld der Startschuss für ein besonderes Lese-Förderungsprogramm für Grundschüler. Gronaus Buchhandlung schickte Lesekoffer®, prall gefüllt mit 240 Büchern für die Klassen 1 bis 4, auf ihre Reise durch die Dohnser Schule in Alfeld, die Rektor-Heimbruch-Schule in Banteln und durch die Asternschule in Nordstemmen. Unterstützt wird die Aktion von den Partnern Ravensburger Buchverlag und der Verlagsgruppe Oetinger.

Im Rahmen des Herbstforums wurden die Lesekoffer feierlich durch Frau Dominique Werhahn (Inhaberin Gronaus Buchhandlung) an die Schülerinnen und Schüler überreicht. Die Lesekoffer® bleiben für drei Monate in einer Schule bevor sie zur nächsten wandern und dort die Kinder mit reichlich Lesestoff versorgen.

„Alle reden über Leseförderung, wir tun was!“ sagt Julia Schröder, kommissarische Schulleiterin der Dohnser Schule. „Die Aktion verbindet Schulen miteinander ein und bringt die Kinder auf ungewöhnliche Weise zum Lesen.“