Minimusical "Die kleine Schnecke"

Lange haben die Kinder des Regenbogenchors geübt und geprobt. Am 21. Juni präsentierten sie ihren Mitschülern und Lehrern in zwei Vorstellungen das Minimusical „Die kleine Schnecke“ unter der Anleitung von Frau Bode.

Die kleine Schnecke ist unglücklich. Sie muss ihr Haus tagein, tagaus mit sich herum tragen. Sie fragt die anderen Tiere nach ihren Behausungen. Wie gern wäre sie schnell wie die Maus, könnte fliegen wie der Spatz oder schwimmen wie der Fisch…Erst als die Schnecke erkennt, wie praktisch ihr Haus auf dem Rücken bei Gefahr ist oder wenn es regnet, ist sie mit sich selbst zufrieden und beschließt glücklich zu sein.

Der Gesang des Regenbogenchors schallte durch den Raum und besonders begeisterten die Einzelstimmen der Tierrollen bei ihren Soloeinsätzen.

Das war ein tolles Minimusical und wir danken Frau Bode von der Musikschule für ihr Engagement und ihre Geduld.

Wir freuen uns schon beim Schulfest am 22. September auch unseren Eltern und Gästen das Minimusical noch einmal zu präsentieren.