Ausstellung im Bürgeramt der Stadt Alfeld

Vom 06.02.17 bis 30.03.17 kann man im Bürgeramt der Stadt die „Schneemannparade“ der Klasse 1a bewundern. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heinicke zauberten die kleinen Künstlerinnen und Künstler im Kunstunterricht lustige Schneemänner und Schneefrauen auf ganz besondere quadratische Leinwände. Diese Leinwände bestehen aus umgedrehten Pizzakartons und wurden in mehreren Arbeitsschritten mit Abtönfarben bearbeitet. Die Schwierigkeit bestand in der Einhaltung der Perspektive. Mädchen und Jungen in diesem Alter malen Schneemänner meist frontal, hier mussten die Kinder die Schneemänner von der Seite malen. Dieses ist den Schülerinnen und Schülern sehr gut gelungen und die „Schneemannparade“ sorgt nun für ein winterliches Ambiente im Bürgeramt.

Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen sich die schönen Kunstwerke dort anzusehen.

Herzlichen Dank an die Klasse 1a und Frau Heinicke. Das habt ihr toll gemacht!