Ausflug ins Maislabyrinth nach Warzen

Der Jahrgang 2 hat sich am 21. August zu Fuß auf den Weg nach Warzen gemacht, um dort zunächst das Maislabyrinth zu erkunden und  anschließend das schöne Wetter bei Picknick, Eis und Spiel auf dem Sportplatz in Warzen zu genießen. 

 

Die Kinder hatten großen Freude in dem "Irrgarten", der dieses Jahr zum ersten Mal rund gestaltet war, was den Anspruch und den Spaßfaktor erhöhte. Viele Kinder suchten den Weg durch das Labyrinth sogar mehrfach. Wir hatten einen tollen Tag!


Ein besonderer Dank geht an Frau Blinne und Frau Germey für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Durchführung!

Aktuelles

 

NEU unter Organisatorisches

-Termine

-Bücher- und Materiallisten 2019/20

NEU unter Elternverein:

-Flyer Elternverein Beitrittserklärung

Neu unter Schulleben

-Autorenlesung Werner Holzwarth

-Siegerehrung Bundesjugendspiele

-Radfahrprüfung Jg. 4

-Klassenfahrt nach Bokenrode

-Siegerehrung Heureka-Wettbewerb "Weltkunde"

-Tuishi pamoja -Aufführung der Musical-AG

NEU unter Das sind wir

-Schülerrat 2018/19

Neues Spendenprojekt unter Bildungsspender

zuletzt bearbeitet am

25.06.2019

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.