Kinderlauf beim 11. Alfelder Bernd-Meyer Staffelmarathon

Insgesamt 68 Starter sind beim 11. Alfelder Bernd-Meyer Staffelmarathon am 17.06.2018 für die Dohnser Schule an den Start gegangen. Um 10 Uhr trafen sich alle Kinder und Eltern auf dem Marktplatz bei unserem Pavillon. Herr Rohlfs, Frau Wehr und Frau Schröder kümmerten sich um die Verteilung der Startnummern.

Um 10.30 Uhr starteten erst die Mädchen, um 10.45 Uhr die Jungen… Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ kamen alle kleinen Läuferinnen und Läufer ins Ziel und konnten mächtig stolz auf sich sein. Viele unserer Schüler waren unter den ersten Zieleinläufern zu finden.

Besonders gratulieren wir Thore (4b), der beim 700m-Lauf der Jungen den 2.Platz aller Teilnehmer erzielen konnte und Hanna  (4b), die als Siegerin des Mädchenlaufs ins Ziel sprintete…

In der Wertung U10  der Mächen erzielte Lene (3b) den 2. Platz, Ida (3b) erreichte Platz 3.

In der Wertung  U10 der Jungen landete Joris (2a) auf dem 1. Platz. Ebenfalls mit einem 1. Platz setzte sich Leonard (1a) in der Wertung U8 der Jungen durch.

Canan (1a) erzielte den 2. Platz bei den Mädchen in der Wertung  U8. Herzlichen Glückwunsch an all unsere schnellen Sportlerinnen und Sportler.

Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Jedes Kind erhielt unter großem Applaus  bei der Siegerehrung seine Urkunde und eine Medaille.

Ein besonderer Dank gilt allen Kindern sowie den Eltern, die dieses sportliche Großereignis mitgestaltet haben und Frau Wehr und Herrn Rohlfs für die Organisation.