Abschiedausflug der Klasse 4c mit Familie...

Am 24.06.2018 traf sich die  Klasse 4c mit ihren Familien und ihrer Klassenlehrerin Frau Umbereit-Gniesmer an der Marienburg in Nordstemmen.

Prinzessin Mary von Hannover führte die Gruppe durch das Schloss. Spannend berichtete sie von der Geschichte ihrer Familie und dem Leben als junge Prinzessin am Hof. Ob Schloßgespenst, Ritterrüstung, Waffensammlung oder Kerker... nichts fehlte bei der unterhaltsamen Kostümführung. Zum Abschluß gab Prinzessin Mary noch augenzwinkernd eine Lebensweisheit an die Kinder weiter:  "Wer ist Schuld? ....die Preußen!"

Anschließend trafen sich alle noch am Naturfreundehaus, um dort gemeinsam zu grillen und entspannt den Tag abzuschließen.

Eltern und Kinder bedankten sich noch bei Frau Umbereit-Gniesmer für ihren unermüdlichen Einsatz und den liebevollen Umgang mit der Klasse und überreichten ihr ein kleines Geschenk sowie ein von den Kindern gestaltetes Buch.

Die Klasse 4c verabschiedet sich damit von der Dohnser Schule.