Gewaltschutztraining im 3. Schuljahr

Wie in den Vorjahren fand in der Woche vom 14.05. bis zum 18.05.2018 für die 3. Klassen der Dohnser Schule ein Gewaltschutztraining unter der Anleitung von Daniele Leuci (Gewaltschutztrainer der Polizei Karlsruhe) statt.

Unter dem Motto „Wehr DICH – aber RICHTIG“ erarbeiteten die Kinder mit ihm die Anwendung von Selbstbehauptungs- und Konfliktlösestrategien. Das frühzeitige Erkennen und Vermeiden bedrohlicher Situationen sowie das Entwickeln geeigneter Handlungsstrategien wurden geübt und können so zu einer effizienten Gegenwehr und einem wirksamen Selbstschutz maßgeblich beitragen.

Ziel des Gewaltschutztrainings ist es das Selbstbewusstsein der uns anvertrauten Kinder zu stärken und ihnen zu einem gesunden Selbstvertrauen zu verhelfen. Das Gewaltschutztraining ist ein wichtiger Baustein im Schulprogramm der Dohnser Schule.

Herzlichen Dank an Daniele Leuci und sein Team. Er hat es auch dieses Jahr mit seiner lockeren Art geschafft, die Kinder für dieses Projekt zu begeistern.

Herzlichen Dank auch an den Eltenverein der Dohnser Schule, der dieses Projekt finanziert.

Fotos der Klasse 3a

Fotos der Klasse 3b