Brückenjahr Stationentag 2018

Am 24.10.18 fand in der Dohnser Schule die erste gemeinsame Aktion in diesem Schuljahr mit den Kindergärten im Rahmen des Brückenjahrs statt.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula wurden die Kindergartenkinder, die Kinder unseres Schulkindergartens und die Drittklässler in Gruppen eingeteilt. Insgesamt 2 Schulstunden lang durchliefen die Kinder 6 Stationen. Beim gemeinsamen Singen und Bewegen, beim Basteln und Bauen hatten alle viel Spaß. Auch gab es Fingerdruck und ein Projekt zum Thema „Formen und Farben"  im Angebot.

Zum Abschluss trafen sich alle Gruppen noch einmal für ein Abschiedslied in der Aula. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Vorlesetag am 12. Februar 2019.

Vielen Dank an Frau Kemmerer für die tolle Organisation.

Sie sind Besucher

Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit IONOS MyWebsite.