Projekttag "Erneuerbare Energien" der Klasse 4a

Am 30.03.17 fand in der Klasse 4a ein toller Projekttag in Zusammenarbeit mit der Fachoberschule Technik (FOT 2) der BBS Alfeld statt. Insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler der FOT 2 kamen mit ihren Lehrkräften Frau Kolle und Herrn Schick in unsere Schule und bauten mit den Kindern der Klasse 4a Solarmobile. Zwei unterschiedliche Modelle wurden entwickelt und miteinander verglichen: Riemenantrieb und Zahnradantrieb wurden erprobt.

Unsere Grundschüler haben an diesem Tag viel dazugelernt und sich handlungsorientiert dem Thema „Erneuerbare Energien“ genähert. Allen Kindern der 4a hat es viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Frau Kolle und ihre Schüler für die Organisation und Durchführung und an den Fachoberschulzweig Technik der BBS Alfeld für die Bereitstellung des doch aufwendigen Equipments.