Domfestspiele in Bad Gandersheim

Am 26. Juni machten sich die Klassen 4a und 4b auf nach Bad Gandersheim zu ihrem letzten gemeinsamen Ausflug in ihrer Grundschulzeit.

Mit dem Zug ging es zu den Domfestspielen nach Bad Gandersheim. Die Kinder und Lehrer und 7 Eltern, die diese Fahrt begleiteten, sahen das Stück Peter Pan und belohnten die Schauspieler am Ende mit großem Applaus.

Das gemeinsame Spielen und Toben vor und nach der Aufführung auf dem Spielplatz stellte eine willkommene Abwechslung dar. Ein leckeres Eis wurde dankend verputzt.

Jedoch am Bahnhof angekommen, mussten alle feststellen, dass der geplante Zug um 13.05 Uhr leider ausfiel und somit eine Wartezeit von langen 1,5 Stunden am Bahnhof entstand.

Alle versuchten das Beste aus der Situation zu machen und durch gemeinsame kleine Spiele, Gespräche und ein Picknick verging die Zeit und der nächste Zug brachte alle dann zurück nach Alfeld.

Herzlichen Dank an die Eltern, die diesen Ausflug begleitet haben.

Das war ein schöner Abschluss und damit verabschieden sich die 4a und 4b von der Grundschule. Lasst mal wieder etwas von euch hören...