Ich schenk dir eine Geschichte - Welttag des Buches

Ich schenk dir eine Geschichte, die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen geschenkt werden.

Ihre Buchgutscheine haben unsere Viertklässler nun am 08.05.2019 in der Buchhandlung "Bücherparadies" eingelöst und ihre Bücher abgeholt. Herzlichen Dank dafür!

Danach blieb auch noch etwas Zeit für einen Besuch  auf dem Spielplatz...

Der geheime Kontinent“

Von THiLO, Illustrationen und Bildergeschichte von Timo Grubing

Abenteuer, wir kommen!, freuen sich Tim und Meike, als sie mit ihrer Klasse in der Jugendherberge der alten Burg ankommen. In der staubigen Bibliothek stoßen die Schüler auf eine mysteriöse Tür, die angeblich zu einem geheimen Kontinent führt, in eine Welt, in der es Einhörner, Zwerge und Elfen gibt. Und in der all die Geschichten passieren, die in unseren Büchern stehen. Für Tim und Meike klingt das zu fantastisch, um wahr zu sein. Doch kurze Zeit später erreicht sie ein Hilferuf: Der Geheime Kontinent wird von einem gefährlichen Lindwurm bedroht! Tim und Meike müssen all ihren Mut aufbringen, um sich der gefährlichen Kreatur zu stellen.