Weihnachten im Schuhkarton 2017

Schule ist ein Ort des Lernens und des sozialen Miteinanders. Die Dohnser Schule möchte dieses nicht nur innerhalb der eigenen Schulwände leben, sondern auch nach „außen“ transportieren.

Auch in diesem Schuljahr haben wir uns – wie in den vergangenen Jahren - an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Damit nahm die Schule an der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not teil, organisiert von „Geschenke der Hoffnung e.V.“.

Mit „Weihnachten im Schuhkarton“ sollen besonders die Mädchen und Jungen beschenkt werden, die in sehr armen Verhältnissen leben und deren Eltern es sich oftmals nicht leisten können, ihnen ein Geschenk zu kaufen. Mit Ihrer Sachspende bewirken Sie weitaus mehr als einen Glücksmoment. Sie geben Kindern die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und echte Liebe kennen zu lernen. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen in erster Linie nach Osteuropa.

Auch in diesem Jahr sind wieder sehr viele Sachspenden in der Dohnser Schule gesammelt worden.

Über die große Spendenbereitschaft unserer Eltern und Schüler freuen wir uns sehr und bedanken uns recht herzlich.