Schülerbücherei neu gestaltet

Es gibt Neues aus der Bücherei der Dohnser Schule.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 hat Frau Huth (3c) die Organisation der Bücherei der Dohnser Schule übernommen. Sie organisiert den Einsatz der fleißigen Helferinnen jeden Montag, damit die Schülerinnen und Schüler sich mit reichlich Lesestoff versorgen können.

Besonderer Dank gilt Frau Huth. Sie gestaltete die Bücherei in den letzten Wochen um, sortierte alte Bücher großzügig aus, richtete Regale neu ein, beschilderte die Regale nach Themen und verschönerte die Wände mit einem tollen Wandbild.

Außerdem stellte der Elternverein der Dohnser Schule 800 Euro für neue Bücher bereit. Viele Sachbücher, Abenteuerbücher und vor allem Bücher für Erstleser wurden liebevoll ausgesucht und in die Bücherei einsortiert.

„Wenn man die leuchtenden Kinderaugen beim Betreten der Bücherei sieht, hat sich die Arbeit in den letzten Wochen gelohnt“, sagt Frau Huth mit einem Lächeln, als Frau Schröder ihr im Namen des Kollegiums einen Blumenstrauß für ihren Einsatz überreichte.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen fleißigen Helferinnen, die jeden Montag die Ausleihe der Kinder betreuen. Vielen Dank auch dem Elternverein für die großzügige Spende für die vielen, neuen Bücher.