Adventssingen

Am 03. Dezember fand das erste Mal unser gemeinsames Adventssingen statt. Es wurden zusammen die Lieder "Es ist für uns eine Zeit angekommen", "Lasst uns froh und munter sein" und "Nikolaus, Nikolaus" gesungen. Die erste Kerze am Adventskranz wurde mit dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" entzündet. Alexander aus der Klasse 4b spielte auf dem Keyboard das Lied "Morgen kommt der Weihnachtsmann". 

 

Nun beginnt wieder die fröhliche Weihnachtszeit...

Am 10. Dezember trafen sich alle Erst- und Zweitklässler, der Jahrgang 3 und der SKG zum gemeinsamen Adventssingen.

Mit dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" wurden die 2 Kerzen am Adventskranz entzündet und mit "Schneeflöckchen Weißröckcken" die ersten Schneeflocken hervorgelockt.

Lautstark schmetterten alle Kinder "In der Weihnachtsbäckerei" und wir verabschiedeten uns mit "Dezemberzeit, Wartezeit".

 

Nun ist Weihnachten nicht mehr weit...

Am 17. Dezember trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Adventssingen.

Die 3. Kerze am Adventskranz wurde mit dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" entzündet. Die Lieder "Dezemberzeit, Wartezeit" und "Dicke rote Kerzen" schallten durch die Aula.

Diesmal hatten gleich vier Instrumentalistinnen ihren großen Auftritt: Nele (4b) und Svenja (4a) spielten "Gloria" auf dem Klavier und der Okulele, Laura (1a) spielte "Jingle bells" auf der Blockflöte und Sophia (4b) bot uns "Leise rieselt der Schnee" ebenfalls auf dem Klavier dar.

Zum Schluss verabschiedenen sich alle mit dem Hit "Rudolf, das kleine Rentier".

 

Nun kann Weihnachten kommen... 

Sie sind Besucher

Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit IONOS MyWebsite.