Waldtag der Klassen 2a und 2b

 

Am 25.10. und am 26.10.2016 fand für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b ein Waldtag statt.

Der Sinnespfad im angrenzenden Wald ist ein beliebtes Unterrichtsziel geworden. Hier können die Kinder den Wald aktiv mit allen Sinnen erleben.

Trotz des leider regnerischen Wetters hatten die Schülerinnen und Schüler großen Spaß an einer Waldrallye, bei der sie ihr Wissen über Tiere und Pflanzen des Waldes unter Beweis stellen konnten. Spiel und Spaß kam aber auch nicht zu kurz. Spiele wie Zapfenzielwurf oder das Klettern im Niedrigseilgarten kam bei den Kindern ausgerüstet mit Gummistiefeln und Regenjacken gut an. Es war ein toller Tag im Wald.

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.