Stadtführung

Am 25. September machten sich die Klassen 4a und 4b auf den Weg zur Stadtführung durch Alfeld.

 

Herr Oppermann erklärte, wann Alfeld entstand, wie es zur Zeit des Mittelalters aussah und wie auf dem Marktplatz Handel getrieben wurde.

Wir erfuhren Interessantes über das Rathaus, die alte Lateinschule und über die zahlreichen alten Fachwerkhäuser der Stadt.

Am Wappenbaum erfuhren wir einiges über die verschiedenen Ortswappen und natürlich auch über das Wappen der Stadt Alfeld.

Am eindrucksvollsten war jedoch die Besteigung des Fillerturms.

Trotz des kalten Wetters genossen alle die tolle Aussicht.

 

Es war sehr interessant, uns auf diese Zeitreise zu begeben und wir bedanken uns herzlich bei Herrn Opperman für seine Geduld und sein Engagement.

Sie sind Besucher

Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit IONOS MyWebsite.