Leben wie im Mittelalter

Begeistert und voller neuer Erlebnisse und Erfahrungen kehrten unsere Drittklässler am 21.06.2019 von ihrer Klassenfahrt aus Fürstenberg im Solling zurück. Drei spannende Tage und zwei Übernachtungen im Mittelalterdorf Bokenrode lagen hinter ihnen. Begleitet von ihren Lehrkräften Herrn Rohlfs, Frau Kemmerer und Frau Umbereit-Gniesmer konnten die Kinder verschiedene handwerkliche Tätigkeiten erproben und das harte Leben im Mittelalter nachempfinden. In traditionellen mittelalterlichen Gewändern wurden Lederbeutel und Lederarmbänder hergestellt, Seile gedreht, Brot gebacken und Feuer gemacht. Beim Axt werfen und Bogenschießen wurden so manche Talente entdeckt. Zahlreiche weitere Aktivitäten, wie das Hütten bauen im Wald und viele gemeinsame Spiele, stärkten das Gemeinschaftsgefühl der Klassen 3a, 3b und 3c. Die Unterkunft war toll, es gab leckeres Essen und die Betreuer waren sehr nett. Ein bisschen Heimweh gehörte auch dazu, aber insgesamt wären alle gerne noch länger geblieben. Die erlebnisreiche Klassenfahrt wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Dankeschön gilt auch Frau Schlimme, die die Klassenfahrt begleitet hat.

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.