Vorhang auf und Manege frei

Fotos der Gruppe A

Eine ereignisreiche Zirkuswoche liegt hinter uns...

Für die Kinder der Gruppe A war schon Donnerstag der Tag des großen Auftritts. Am Morgen übten die kleinen Stars noch ein letztes Mal ihre Präsentationen und Tricks in der Manege während der Generalprobe.

Viele Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen waren der Einladung ins Zirkuszelt gefolgt und klatschten Beifall.

Am Nachmittag mussten alle Darsteller schon eine Stunde vor Vorstellungsbeginn am Zelt sein. Sie wurden geschminkt und bekamen ihre bunten Kostüme an. Die Aufregung stieg immer mehr, denn zahlreiche Zuschauer strömten ins Zelt, welches bis auf den letzten Platz besetzt war.

Begleitet von Zirkusmusik, bunten Lichtern und Nebelschwaden führten die kleinen Stars in der Manege ihre Nummen auf. Es wurde waghalsig auf dem Drahtseil geturnt, akrobatisch mit Hula-Hoop-Reifen getanzt, mutig zauberten die Piraten mit einer Schwerterkiste, die lustigen Clowns unterhielten das Publikum, die Jongleure stellten ihr Können in einer Tellerdreh-Performance unter Beweis, Akrobaten turnten wagemutig in Reifen über der Manege und den Abschluss bildete eine Schwarzlicht-Show. Jedes Kind hat seinen Platz im Zirkus gefunden und stand als Star in der Manege. Das habt ihr toll gemacht und ihr könnt stolz auf euch sein.

Wir hoffen, dass diese tolle Woche unseren Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird und es wurde so manches ungeahnte Talent entdeckt ;-)

Am Freitag hatten die Kinder der Gruppe B ihren großen Auftritt. Hier ein paar Eindrücke aus der Vorstellung:

Bilder der Gruppe B