Herbstforum 2017

Am 28.09.2017 fand unser obligatorisches Herbstforum statt. Der Kükenchor, die 2. und die 4. Klassen gestalteten ein buntes Programm. Für jeden war sicherlich etwas dabei.

Nach der musikalischen Begrüßung mit dem Lied „Singend wir grüßen“, führte die Klasse 2a das Gedicht „Finster, finster“ auf. Die Klasse 2b sang „Das Drachenlied“ und die 2c bot das Lied „Der Hexentanz“ dar.

Der Kükenchor schmetterte „Hexe Wackelzahn“, gefolgt von der Klasse 4a mit „Boom boom wacka“. „Der klingende Ritter“ wurde von der 4b aufgeführt und zum Abschluss sang die Klasse 4c „Bunt sind schon die Wälder“.

Nun sind wir alle auf die neue Jahreszeit „HERBST“ eingestimmt und freuen uns auf die Ferien.

Abschied von Frau Michala

Im Rahmen des Herbstforums wurde unsere pädagogische Mitarbeiterin Frau Michala verabschiedet. Mit herzlichen Worten verabschiedete Frau Wöckener-Grabenhorst unsere langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand und überreichte ihr ein Geschenk des Kollegiums. Die Kinder verabschiedeten sich mit einem tosenden Applaus und es flossen auch ein paar Tränchen. Wir danken Frau Michala für 17 Jahre Engagement und Verbundenheit mit unserer Schule.

Die Betreuungsstunden von Frau Michala wird nach den Ferien Frau Kernchen übernehmen, die zusätzlich zu ihrer Aufgabe im Schulsekretariat dann in der Mittagsbetreuung tätig sein wird. Wir wünschen ihr viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Wir würden uns freuen, Frau Michala auch zukünftig als Gast zu einer schulischen Veranstaltung oder als "Leseomi" begrüßen zu dürfen!