Schnuppertag an der Schulrat-Habermalz Hauptschule

Am 12. Februar besuchten die Klassen 4a und 4b nun auch den Schnuppertag an der Schulrat-Habermalz Hauptschule.

Nach einem herzlichen Empfang durch die Schulleiterin Frau Hartmann durften die Schüler an vier verschiedenen Angeboten teilnehmen.

In Chemie knallte es laut und es gab spannende Experimente mit Feuer und Metallen. Die Schüler durften zusätzlich Forschen zum Thema Säuren und Basen.

Im Rahmen des Technikunterrichts wurde nach einem Computerquiz der Quizmaster gekürt und es gab viele kleine Modelle und Werkstücke zu Bestauen.

Die Schulband trat für uns auf und sang und spielte aktuelle Popsongs. Auch einige ehemalige Schüler der Dohnser Schule sahen wir dabei wieder und diese überraschten mit ungeahnten Talenten.

Im Fach Hauswirtschaft duften die Kinder unter Anleitung einen leckeren Smoothie herstellen und am Ende natürlich auch genießen.

Die Angebote haben viel Freude gemacht und die Neugier der Kinder geweckt. Alle haben sich sehr Willkommen gefühlt und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Gestaltung des schönen Vormittags.