Klassenfahrt nach Silberborn

Begeistert und voller neuer Erlebnisse und Erfahrungen kehrten unsere Viertklässler am 24.08.18 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sonntag und Frau Schröder von ihrer dreitägigen Klassenfahrt aus Silberborn zurück.

Das Jugendfreizeitheim Silberborn lud mit seinem tollen Außengelände zu vielen sportlichen Aktivitäten ein. Ob Fußball oder Basketball, ob Ball über die Schnur oder turnen auf den Spielgeräten, es blieben keine Wünsche offen. Auch die waghalsigen Rutschpartien auf der langen Planenwasserrutsche sorgten für große Erheiterung.

Zusätzlich wurden Billiard und Tischfußball gespielt, die Kaugummiwand um unzählige Kunstwerke verschönert, gemeinsam gespielt und gelacht, die Turnhalle unsicher gemacht und Vieles mehr.

Die Highlights der Klassenfahrt aber waren die Moorwanderung, die mit dem Bad im sogenannten Schokoladensee endete und der Besuch im Kletterpark TreeRock.

Viele mutige Kinder kletterten alle Kletterparcours und so manch ungeahntes Talent wurde entdeckt. Gemeinsame Teamspiele am Boden sorgten für Teamgeist und stärkten das Gemeinschaftsgefühl der Klassen 4a und 4b.

Es war eine tolle Klassenfahrt mit hohem Spaßfaktor für Kinder und Erwachsene, die hoffentlich noch allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank an Frau Schlie und Frau Keyser, die uns begleitet und unterstützt haben.

Fotos der Klasse 4a

Fotos der Klasse 4b