Gruselnacht der Klasse 4a

Am. 2.11.2018 sind wir in die Dohnser Schule gefahren. Um 16 Uhr begann die Feier. Als ich als Hexe verkleidet in den Klassenraum kam, war alles mit Kürbissen, Gespenstern und Skeletten geschmückt. Meine Eltern waren als Mumien verkleidet. Als Lenyas Papa um die Ecke kam, schluckten alle – er sah gruselig aus.

Frau Sonntag ging als Spinne. Das Gruselbüffet sah echt lecker aus. Es war z.B. dabei: Schwarze Pizza, Gruselaugen, jede Menge Muffins und natürlich ganz viel Süßkram.
Um 18 Uhr sind wir mit Laternen, Taschenlampen und Knicklichtern zum Laternenumzug aufgebrochen. Als wir wieder in der Schule waren, bauten gerade ein paar Eltern alles ab und bauten die Schlafsachen auf. Nun waren die Eltern alle weg. Jetzt spielten wir Spiele wie „Kakerlake“, „Mister Pups“ und andere schöne Spiele. Danach stellen wir eine von uns ausgedachte Zaubershow vor. Jetzt ging es erst richtig los mit Gruseln. Ein paar Kinder versteckten sich in der Schule und die anderen gingen durch die Schule und ließen sich erschrecken.
Um 22 Uhr liefen wir in die Turnhalle, zogen unsere Sportschuhe an und spielten und turnten. Als wir wieder in den Klassenraum gingen, waren wir kein bisschen müde.
Frau Wehr hat mit uns dann noch ein tolles Spiel namens „Werwolf“ gespielt- das war toll! Die meisten trauten sich nicht unten bei den Toiletten die Zähne zu putzen. Zum Einschlafen haben wir noch eine CD von „Die drei ???-Kids“ gehört. Ich bin gleich eingeschlafen und manche aus meiner Klasse sind wach geblieben.
Am nächsten Tag wurde ich von Frau Sonntag geweckt, alle waren schon auf und spielten. Zum Frühstück gab es Brötchen. Die Zeit ging sehr schnell um und wir wurden abgeholt. Da war eine tolle Gruselnacht.

von Svenja (4a)