Theaterbesuch "Schneewittchen"

Und der Spiegel sprach: „ Doch Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr“. Ein jeder kennt das berühmte Märchen um die wunderschöne Königstochter und ihren steinigen Weg zum eigenen märchenhaften Glück. Doch so, haben Sie diese Geschichte noch niemals zuvor erlebt!

Nicht nur, dass diese Märchenvariante beweist, dass wahre Mutterliebe selbst den Tod zu überwinden vermag. Nein, auch zeigt sich, dass Schneewittchens Vater sehr wohl um das Leben seiner geliebten Tochter zu kämpfen bereit ist, wird er es wohl schaffen?

Am 22.11.2018 machten sich unsere 2. und 4.Klässler sowie die Klasse 3c auf den Weg zum Gymnasium, um dort das Stück "Schneewittchen" - aufgeführt vom Theaterverein Alfeld - anzusehen.

Gut gelaunt verfolgten alle das beliebte Märchen und belohnten die Schauspieler am Ende mit großem Applaus.