Zirkuswoche mit dem Kinderzirkus Courage

"Zirkus, Zirkus", unter diesem Motto findet in der Woche vom 23.04. - 27.04.2018 an der Dohnser Schule eine Projektwoche mit dem Kinderzirkus Courage statt.

Unter der Leitung von Laureen Wollschläger und Ramon Hein, denen ein Team erfahrener Artisten als Trainer zu Seite stehen, werden Kunststücke am Trapez und auf dem Seil eingeübt, es wird jongliert und gezaubert, es werden Clowns ausgebildet und gemeinsam Zirkzsluft geschnuppert. Jedes Kind wird seinen eigenen Platz im Zirkus finden.

Das Projekt bietet den Kindern Einblicke in die Zirkuswelt und hilft ihnen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen. Gerade schwächeren und schüchternen Kindern hilft dieses Projekt zu entdecken, dass auch sie großartige Talente haben.

Mit einem eigenen Zirkuszelt gegenüber der Schule auf dem Festplatz Hackelmasch wird echte Zirkusatmosphäre geschaffen.

Am Ende der Projektwoche werden die Kinder am Donnerstag, dem 26.04.18 und am Freitag, dem 27.04. um jeweils 16.00 Uhr in einer Vorstellung ihr Können präsentieren.

Die Teilnahme an der Projektwoche und an den Zirkusvorstellungen ist für alle Schüler verpflichtend. Wenn Kinder fehlen, kann eventuell eine Zirkusnummer nicht aufgeführt werden und das wäre traurig für die anderen Teilnehmer.

Weitere Informationen zu unserem Zirkusprojekt:

Unsere Zirkuswoche beginnt am Montag, dem 23.04.2018 mit einer  etwa 1- stündigen Profi-Vorstellung für unsere Schüler/innen und Lehrer/innen im Zirkuszelt.

Danach wird noch eine "Einteilung" der Schüler stattfinden.

Dienstag und Mittwoch sind Trainingstage.

Generalproben sind am Donnerstag und Freitag, dazu haben wir Kindergärten eingeladen.

Vorstellungen finden statt am:

Donnerstag, 26.04.2018 - 16.00 Uhr (Gruppe A)

Freitag, 27.04.2018 -16.00 Uhr (Gruppe B)

Eine Stunde vor Beginn der Vorstellung müssen alle Kinder zur Kostümierung und zum Schminken am Zirkuszelt sein!

Tickets und Verkauf:

Kartenverkauf ab ca. 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen.

Erwachsene: 5,00€

Schulfremde Kinder zahlen im Alter von 2-14 Jahren: 3,00€

Schuleigene Kinder sind kostenfrei.

In den Pausen und vor/nach den Vorstellungen werden zirkustypische Snacks wie Zuckerwatte, Popcorn, Slush-Eisgetränke, Würstchen, Softdrinks und Kaffee verkauft.

Fotografieren und Filmen ist während der Vorstellungen erlaubt!

Gesamtfinanzierung:

Der Zirkus finanziert sich ausschließlich über die Eintrittsgelder. Die Teilnahmegebühr von 10,00 €, die jedes Kind entrichtet muss, wird nur für die Reinigung, Reparatur und Neuanschaffung der Requisiten verwendet.

Gruppe A:   Klasse 1a, 1c, 2a, 2c, 3a, 4a

Gruppe B:   SKG, Klasse 1b, 2b, 3b, 4b, 4c

Mit freundlicher Unterstützung des Überlandwerks Leinetal.