Adventssingen

Am 04.Dezember fand das erste Mal unser gemeinsames Adventssingen statt. Es wurden gemeinsam die Lieder "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Lasst uns froh und munter sein" gesungen. Die erste Kerze am Adventskranz wurde mit dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" entzündet. Nele aus der Klasse 3b spielte auf dem Klavier und die Klasse 1b präsentierte das Lied "Advent". 

 

Nun beginnt wieder die fröhliche Weihnachtszeit...

Am 11. Dezember haben sich die 1. bis 3. Klassen und der SKG wieder zum gemeinsamen Adventssingen in der Aula getroffen. Die 2. Kerze wurde entzündet. Es wurden die Lieder „Nikolaus, Nikolaus“ und „Dezemberzeit – Wartezeit“ gesungen. Die Klasse 1b sang das Lied „Sechs Weihnachtsbäume“ und Sophia aus der Klasse 3b spielte „Ihr Kinderlein kommet“ auf dem Klavier.


Nun ist Weihnachten nicht mehr weit…

Am 18. Dezember haben wir uns wieder zum wöchentlichen Adventssingen getroffen. Gemeinsam wurden die Lieder "Stern über Bethlehem" und "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen. Hannah aus der Klasse 4a und Antonia aus der Klasse 4b glänzten am Keyboard mit "Ihr Kinderlein kommet" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Annika aus der Klasse 4c spielte mit Frau Schröder gemeinsam auf der Trompete.

 

Nur noch 6 Tage, dann ist es endlich soweit...

Sie sind Besucher

Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit IONOS MyWebsite.