Theaterbesuch "Die Olchis räumen auf"

„Die Olchis leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben, ihr Zuhause ist die Schmuddelfinger Müllhalde. Sie ernähren sich von dem, was andere achtlos oder extra wegschmeißen. Autoreifen, Blechbüchsen, Pommesgabeln, Bananenschalen – es gibt kaum etwas, was den Olchis nicht schmeckt. Kein Wunder, dass der Schmuddelfinger-Bürgermeister die Olchis als Müllvertilger engagiert hat. Aber wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, ist nicht mehr zu bremsen. Die Olchis futtern und futtern und hören nicht einmal auf, als Schmuddelfing längst müll- und abfallfrei ist.“

Dieses spannende Abenteuer der Olchis führten die angehenden Erzieher der Sozialpädagogik-Klasse 2 der BBS Alfeld am 23.02.17 in der Aula des Gymnasiums auf. Durch den Einsatz von Frau Kernchen durften die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen bei schmuddeligem Regenwetter den Hinweg mit dem Bus bestreiten.

Teilweise grün geschminkt und gut gelaunt verfolgten die Kinder begeistert das Theaterstück und belohnten die Schauspieler am Ende mit großem Applaus.

Durch den Rückweg zu Fuß bei leichtem Regen ließen sich alle die Laune nicht verderben. Es war ein schöner und aufregender Tag!