Spiel- und Sportfest

Alle 2 Jahre findet an der Dohnser Schule unser Sport- und Spielfest statt.

Am 01. Juni haben sich im Alfelder Stadion die Dritt- und Vierklässler bei den Bundesjugendspielen im Bereich Leichtathletik in den Disziplinen Werfen, Weitsprung, 50m-Lauf und 800 bzw. 1000m-Lauf gemessen und ihr sportliches Können unter Beweis gestellt. Dies war ein tolles Training für unsere Teilnehmer am Kinderlauf beim Alfelder Staffelmarathon.

Die Kinder des SKG, der 1. und 2. Klassen erfreuten sich an verschiedenen Bewegungsangeboten wie beispielsweise Sackhüpfen, Dosenwerfen, Kegeln und vielem mehr. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Elternhelfern, die uns so tatkräftig  unterstützt haben oder ihre Bereitschaft dazu bekundet hatten. Herzlichen Dank!

Für die „Großen“ ging es nach den Bundesjugendspielen noch ins Sieben-Berge-Bad, für die „Kleinen“ ging es zurück zur Schule.

Das war ein gelungener, bewegter Tag und ein besonderer Dank gilt Herrn Rohlfs für die tolle Planung, Vorbereitung und Durchführung des Spiel- und Sportfestes.

Nun sind wir gespannt auf die Vergabe der Sieger- und Ehrenurkunden.