Einschulungsfeier

Am Samstag, dem 05. August 2017 war es endlich soweit. Unsere neuen Erstklässler wurden eingeschult.

Es ging los um 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Dohnser Schule und der Erich Kästner-Schule in der Marienkirche. Unter dem Motto „Mit Gott schaffst du alles“ gestalteten Frau Martinus und Herr Lukas einen einfallsreichen Gottesdienst. Herzlichen Dank dafür.

Um 09.30 Uhr begrüßte Frau Wöckener-Grabenhorst unsere ABC-Schützen und alle Eltern, Angehörige und Gäste in der Turnhalle der Dohnser Schule. Nach dem „Dohnser Schullied“ und dem Theaterstück „Die Froschschule“ machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c auf den Weg zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen. Das Aufregendste war jedoch sicherlich zum Abschluss das Überreichen der bunten Schultüten durch die Patenkinder der 4.Klassen.

Besonderer Dank gilt unseren Viertklässlern, den fleißigen Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden, die Organisation und den Verkauf am Einschulungstag zugunsten des Elternvereins und allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag -trotz des Regens - so schön gestaltet wurde.

Allen neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen ganz tollen Start an unserer Schule! Herzlich Willkommen!