Schnuppertag am Gymnasium Alfeld

Am 11. Februar machten sich die Klassen 4a und 4b mit Frau Sonntag und Frau Schröder mit dem Bus auf zum Gymnasium zum Schnuppertag.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Frau Osterhues konnten die Kinder in Kleingruppen am Unterricht ausgewählter 5. und 6. Klassen teilnehmen. Es gab neben Deutsch und Erdkunde auch Englisch, Französisch und Latein im Angebot.

Besonders Highlight war wie jedes Jahr das Projekt "Physik für helle Köpfe", in dem die Schüler angeleitet von Herrn Schöne und 10.Klässlern selbst Experimente zum Thema Licht durchführen können.

In der Pause begeisterte besonders das große Klettergerüst auf dem Schulhof und bei der Schulführung punktete der Blick vom Dach und die vielen Ausstellungsstücke in der Biologiesammlung.

Am Ende ging es voller neuer Eindrücke zu Fuß den doch weiten Weg zurück zur Dohnser Schule.

Herzlichen Dank allen beteiligten Kollegen des Gymnasiums für die Gestaltung des Schnuppertags.