Ausflug in den Dinopark Münchehagen

Am 12. Juni war es endlich soweit. Unsere Drittklässler fuhren in den Dinopark nach Münchehagen und wandelten auf den Spuren der Dinosaurier. Nachdem schon im Sachunterricht eine Einheit zum Thema „Dinosaurier“ durchgeführt wurde, waren die Kinder sehr neugierig noch mehr über die längst vergangene Urzeit zu erfahren.

Bei einer Ralley durch den Park, beeindruckenden Dinosauriern in Lebensgröße, jeder Menge Spiel- und Klettermöglichkeiten, einer Schatzsuche im Sandkasten und dem gemeinsamen Freilegen eines 15m großen Europasaurusskelettes hatten alle viel Spaß. Der gemeinsame Ausflug stärkte den Zusammenhalt der Klassen 3a und 3b und brachte Kinder und Lehrer wieder ein Stück näher zusammen.

Mit vielen neuen Erfahrungen und voller neuer Eindrücke kehrten Lehrerinnen und Kinder gegen 16.45 Uhr zurück. Das war ein aufregender Tag…

Und wo fahren wir nächstes Jahr hin :-) ?