Unsere Künstler gestalten Weihnachtskarten

Auch in diesem Jahr sorgen „unsere Künstler“ für die Weihnachtskarten.

Alle unsere Schüler und Schülerinnen sind zurzeit schon emsig dabei, die schönsten Zeichnungen anzufertigen. Wir nehmen in diesem  Jahr wieder an dem „SchulAktion-Projekt“ teil -  ein Projekt, bei dem die Zeichnungen der kleinen und großen Künstler auf einer Postkarte abgedruckt werden.

Diese Postkarten werden in einem Set von jeweils 8 Karten zusammengestellt und ab dem 24.11.2017 von den Kindern im Familien- und Bekanntenkreis verkauft. Unser Ziel ist es, so viele Karten wie möglich zu verkaufen, also an Sie als Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde und Bekannte.

In diesem Jahr möchten wir den Erlös der Aktion teilen: Zum einen möchten wir neues Material und Werkzeug für den Werkraum anschaffen, um das künstlerische Schaffen der Dohnser Schulkinder zu fördern. Zum anderen möchten wir einen Teil des Geldes für die Finanzierung unseres Zirkusprojektes 2018 verwenden, welches vom 23.04. bis zum 27.04.2018 stattfinden wird.

Wir sind der Meinung, das sind zwei „gute Gründe“, um Sie, Ihre Verwandten und Freunde zu motivieren, möglichst viele Karten zu kaufen.

Wir haben wieder das Thema „Winter/Weihnachten“ ausgewählt, da wir alle jedes Jahr Dutzende von Weihnachtskarten verschicken. Und was gibt es da Schöneres als Weihnachtskarten mit dem unbefangenen Zeichenstil Ihres eigenen Kindes? Freuen Sie sich schon jetzt auf die tollen, einzigartigen und fröhlichen Karten. Sie können anderen damit eine Freude machen.

Der Verkauf der Postkarten startete am Freitag, 24.11.2017! Die Postkarten konnten nur im Set von jeweils 8 Karten erworben werden. Ein Set kostete 6,00 Euro. Jeweils 1,50 Euro pro Set durfte die Schule für ihren guten Zweck behalten.

Insgesamt kamen so unglaubliche 1000 Euro für unseren guten Zweck zusammen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!!!