Einschulung 2018

Am 11. August begrüßten wir bei unserer Einschulungsfeier unsere neuen Erstklässler und ihre Eltern in der Dohnser Schule.

Los ging es mit dem Einschulungsgottesdienst in der St. Marienkirche. Gemeinsam mit Pastor Diederichs und Frau Martynus gestaltete die Klasse 4a unter Anleitung von Frau Sonntag einen bunten Gottestdienst zum Thema „In Gottes buntem Garten“.

Bunt war auch das Programm bei der anschließenden Einschulungsfeier der Dohnser Schule. Die Klassen 4a und 4b begrüßten die Erstklässler und all ihre Gäste mit dem Dohnser Lied.
Herr Rohlfs und Frau Sonntag hießen mit herzlichen Worten alle Willkommen und der Regenbogenchor der Dohnser Schule sang unter Anleitung von Frau Bode den „Klassenhit" und „Wir reichen uns die Hände".

Dann ging es los. Alle neuen Schulanfänger wurden aufgerufen und die kleinen ABC-Schützen machten sich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sysko, Frau Eckardt und Frau Hesse auf den Weg zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Die Viertklässler überreichten zum Abschluss die prall gefüllten Schultüten und sorgten für leuchtende Kinderaugen.

Herzlichen Dank an alle Eltern unserer Viertklässler, die Kuchen und Gebäck gespendet haben und an die vielen helfenden Hände, die an diesem Tag auf dem Schulhof unsere Gäste verköstigt haben.

Wir wünschen allen neuen Schülern einen gelungenen Start an unserer Schule und eine tolle Grundschulzeit.

Eindrücke aus dem Gottesdienst und der Einschulungsfeier in der Turnhalle