Stadtführung

Am 25. September machten sich die Klassen 4a und 4b auf den Weg zur Stadtführung durch Alfeld.

 

Herr Oppermann erklärte, wann Alfeld entstand, wie es zur Zeit des Mittelalters aussah und wie auf dem Marktplatz Handel getrieben wurde.

Wir erfuhren Interessantes über das Rathaus, die alte Lateinschule und über die zahlreichen alten Fachwerkhäuser der Stadt.

Am Wappenbaum erfuhren wir einiges über die verschiedenen Ortswappen und natürlich auch über das Wappen der Stadt Alfeld.

Am eindrucksvollsten war jedoch die Besteigung des Fillerturms.

Trotz des kalten Wetters genossen alle die tolle Aussicht.

 

Es war sehr interessant, uns auf diese Zeitreise zu begeben und wir bedanken uns herzlich bei Herrn Opperman für seine Geduld und sein Engagement.

Aktuelles

 

NEU unter Organisatorisches

-Termine

-Bücher- und Materiallisten 2019/20

NEU unter Elternverein:

-Flyer Elternverein Beitrittserklärung

Neu unter Schulleben

-Autorenlesung Werner Holzwarth

-Siegerehrung Bundesjugendspiele

-Radfahrprüfung Jg. 4

-Klassenfahrt nach Bokenrode

-Siegerehrung Heureka-Wettbewerb "Weltkunde"

-Tuishi pamoja -Aufführung der Musical-AG

NEU unter Das sind wir

-Schülerrat 2018/19

Neues Spendenprojekt unter Bildungsspender

zuletzt bearbeitet am

25.06.2019

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.