Neue Bücher für die Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei bietet seit einigen Jahren allen SchülerInnen ein Mal wöchentlich die Möglichkeit, schöne Kinderbücher auszuleihen. Dieses Angebot wird von den meisten Kindern regelmäßig und gern angenommen. Um die Attraktivität unserer Schülerbücherei zu erhalten, müssen viel gelesene Bücher daher immer mal wieder ersetzt werden, außerdem erscheinen jedes Jahr neue. 

Wir freuen uns, dass unser Elternverein mit einem großzügigen Zuschuss für "Nachschub" in unserer Schülerbücherei gesorgt hat.

Die Kinder sind schon gespannt auf die neuen Bücher :-)

Ein herzlicher Dank gilt auch unserer Elternvertreterin Frau Huth, die unsere Bücherei liebevoll betreut, den Raum sehr ansprechend gestaltet hat und entsprechend der Kinderwünsche ein neues Ordnungssystem eingeführt hat. Dadurch finden die Kinder schneller von ihnen gewünschte Bücher und haben dadurch mehr Zeit zum Stöbern. 

Das sind sie, die neuen Bücher! Frau Huth erfasst sie gerade auf Karteikarten und sortiert sie danach für die Ausleihe ein.

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.