Schulchor

Seit dem 2. Halbjahr 2012/13 hat unsere Schule einen Schulchor, den Dohnser Regenbogenchor. Dieser wurde in Kooperation mit der Musikschule Alfeld ins Leben gerufen, Chorleiterin: Frau Bode.

Die Teilnahme ist für unsere Schüler zur Zeit kostenlos, unser Elternverein trägt die Hälfte der anfallenden Kosten, die Tewes-Stiftung übernimmt die andere Hälfte.

Ca. 30 Kinder aus den Klassen 3 und 4 sowie einige erfahrene Zweitklässler treffen sich regelmäßig 1x wöchentlich in der 6. Stunde zum Proben.

Seit dem Schuljahr 2013/14 haben wir noch einen zweiten Chor, den Kükenchor für die Erst- und Zweitklässler unter der Leitung unserer Musiklehrerin Frau Schöne. Die musikbegeisterten "Küken" treffen sich ebenfalls regelmäßig 1x wöchentlich zum gemeinsamen Singen.

Beide Chöre treten auf bei unseren Ferien-Foren und haben seit Dezember 2013 regelmäßig Aufführungen vor großem Publikum in der Turnhalle oder in der Aula unserer Schule. Jedes Mal ernten unsere Sänger begeisterten Beifall.

Regenbogenchor 2017 mit Chorleiterin Frau Bode

Kükenchor 2017 mit unserer Musiklehrerin Frau Schöne

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.