Unsere eigene Schul-CD

Schon seit einigen Wochen übten die Schüler im Musikunterricht fleißig ihre Lieblingslieder und am 17. Januar war es endlich soweit…


In der Aula bauten die beiden Musiker Steven Kawalle und André Schmidt-Russnak das technische Equipment auf und alles stand bereit für die Aufnahme. 


Alle Schüler der Dohnser Schule trafen sich nun für eine gemeinsame  Begrüßung und klatschten und sangen sich zusammen warm. Nun konnte die Aufnahme beginnen. Die aufgeregten Kinderstimmen verstummten, die Klasse 4c begleitete unsere Schulhymne – das Dohnser Lied - mit Boomwhackern und Percussionsinstrumenten und PSST Aufnahme läuft: … alle 218 Kinder sangen gemeinsam: „Dohnser Schüler sind wir und wir sind gerne hier…“.


Die Kinder des Schülerrats sorgten als Laufkinder dafür, dass im Anschluss jede Klasse pünktlich zur Aufnahme bereit stand.


Jede Klasse sang ihr Lieblingslied ein und für die Kinder war es ganz schön aufregend, mitzuerleben wie eine ganze CD entsteht und wie all das technische Equipment funktioniert. Auch der Kükenchor und der Regenbogenchor hatten ihren großen Auftritt.


Frau Schöne begleitete die meisten Lieder auf dem Klavier, aber auch Steven spielte auf seiner Gitarre. Zum Abschluss des Projekttages trafen sich nochmal alle in der Aula und der Schule wurde eine tolle goldene CD überreicht .


Ein besonderer Dank gilt Frau Schöne, die die Idee für das tolle Projekt hatte und die gesamte Planung übernommen hat. Ebenso danken wir Steven und André für ihre Geduld und ihr Engagement.


Was für ein spannender Tag...

 

Nun freuen wir uns auf die tolle CD!

 

Insgesamt konnten wir genau 152 Cds pressen lassen. Herzlichen Dank für den tollen Zuspruch für dieses Projekt!

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.