Theaterbesuch Aschenputtel 

Zwei muntere Tauben (Gurri und Purri) und ein Zauberbaum ermöglichen es dem armen Stieftöchterchen Annemarie – von Stiefmutter und zwei Stiefschwestern nur Aschenputtel genannt, weil sie meistens am Herd arbeiten muss – völlig inkognito mehrere Male an einem Ball im Schloss des Prinzen Roland teilzunehmen. Immer wieder versucht dieser, sie aufzuhalten und zu enttarnen. Erst sein gewitzter Page Rudolf findet endlich eine Lösung. Aber bevor es dazu kommt, ist viel Jux und Dollerei angesagt: vergebliche Bemühungen der Schwestern, so schön wie möglich zu erscheinen; Herumalbern der Tauben; Aufzug der Festgäste usw. Beim happy end spielt natürlich der Tanzschuhtest eine große Rolle…

 

Am 23. und 24. November besuchten unsere Jahrgänge 1-3 und die Klasse 4c das Theaterstück "Aschenputtel", aufgeführt vom Theaterverein Alfeld.

Die Kinder ließen sich in die Märchenwelt entführen und belohnten die Schauspieler und Tänzer mit großem Applaus.

 

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.