Überflieger - kleine Vögel, großes Geklapper

Am 26. Februar nahmen die Klasse 3a und 3b an der Schulkinowoche Niedersachsen teil.  Nach einem frostigen Fußmarsch bei eisigen Temperaturen kamen wir in der Alfelder Kinowelt an und haben uns dort mit ordentlich leckeren Sachen eingedeckt, bevor der Film begann.


„Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper“ hieß der Film.
Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!


Von Richard, dem kleinen Spatzen, können wir viel lernen: an sich selbst zu glauben, Unmögliches zu schaffen und nicht aufzugeben. Eine tolle Geschichte über die Freundschaft und Familie erzählt mit sehr viel Humor…


Zum Schluss machten wir uns gut gelaunt und dick eingemummelt zu Fuß auf den Rückweg. Mit allen gemeinsam ins Kino zu gehen, war ein besonderes Erlebnis. 

Aktuelles

 

NEU unter Organisatorisches

-Termine

-Bücher- und Materiallisten 2019/20

NEU unter Elternverein:

-Flyer Elternverein Beitrittserklärung

Neu unter Schulleben

-Autorenlesung Werner Holzwarth

-Siegerehrung Bundesjugendspiele

-Radfahrprüfung Jg. 4

-Klassenfahrt nach Bokenrode

-Siegerehrung Heureka-Wettbewerb "Weltkunde"

-Tuishi pamoja -Aufführung der Musical-AG

NEU unter Das sind wir

-Schülerrat 2018/19

Neues Spendenprojekt unter Bildungsspender

zuletzt bearbeitet am

25.06.2019

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.