Projekt "IGEL-Instrumentenvorstellung"

Am 18. Juni fand in der Dohnser Schule im Rahmem des Musikunterrichts das Projekt "IGEL-Instrumentenvorstellung" statt. 

 

Allen Zweitklässler, die in diesem Jahr das IGEL-Projekt mitgemacht haben, wurden in kleinen Gruppen verschiedene Instrumente vorgestellt und die Kinder durften diese auch erproben. Ziel dieses Projekts ist es, die Neugier der Schüler zu wecken vielleicht auch über das IGEL-Projekt hinaus, ein Instrument zu erlernen.

 

Frau Heinemann zeigte den Kindern wie ein Klavier von innen aussieht, Frau Seifert erklärte warum ein Saxophon zu den Holzblasinstrumenten gehört und bei Frau Schröder konnten alle versuchen, ob sie einen Ton aus ihrer Trompete herausbekamen. Unterstützt wurden wir von Herrn Dehn von unserem Kooperationspartner, der Musikschule Alfeld, der den Kinder Streichinstrumente wie Violine und Bratsche präsentierte. So manches Naturtalent wurde gesichtet ;-)

 

Mit Musik kann man Türen öffnen, seine Gefühle ausdrücken und es macht jede Menge Spaß zu musizieren...

Vielleicht hören und sehen wir demnächst ein neues Talent in der Dohnser Schule?

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.