Neue Schulfahrräder und Räderfahrzeuge 

Zum Ende des letzten Jahres gab es großen Grund zur Freude in der Dohnser Schule.

Der Kinderschutzbund Alfeld überreichte unserer Schule eine sehr großzügige Geldspende im Wert von 4000 Euro.

Frau Leuci und Herr Kostwald, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Alfeld, hatten erfahren, dass die Schulfahrräder der Dohnser Schule schon ziemlich in die Jahre gekommen waren und versprachen Hilfe. So wurden zu Beginn des Jahres acht neue Schulfahrräder bei der Firma Kelpe Bikes bestellt. Herr Kelpe übernahm kostenlos die Montage und Lieferung der Räder. Herzlichen Dank dafür.

 

Jetzt sind sie endlich da und wurden bereits von einigen Kindern erprobt. Zusätzlich gab es neue Fahrradhelme zur Ausleihe. Nun wird das Üben für die anstehende Radfahrprüfung noch mehr Spaß machen.

 

Für den Schulhof wurden noch drei neue Räderfahrzeuge für die Pausenausleihe angeschafft. Diese werden bei den jüngeren Schulkindern sicher großen Anklang finden und sie animieren, sich in den Pausen mehr zu bewegen.

 

Um zumindest ein wenig an den Kinderschutzbund zurück zu geben, spendete unsere Schule noch gebrauchsfähige Fundsachen dem Kleiderladen des Kinderschutzbundes. Hier können Familien günstig Kleidung erwerben.

 

Die Kinder und Mitarbeiter der Dohnser Schule sagen herzlichen Dank- lieber KinderschutzbunAlfeld und insbesondere Frau Leuci- für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns auf hoffentlich noch mehr gemeinsame Projekte.

Aktuelles

 

NEU unter Organisatorisches

-Termine

-Bücher- und Materiallisten 2019/20

NEU unter Elternverein:

-Flyer Elternverein Beitrittserklärung

Neu unter Schulleben

-Autorenlesung Werner Holzwarth

-Siegerehrung Bundesjugendspiele

-Radfahrprüfung Jg. 4

-Klassenfahrt nach Bokenrode

-Siegerehrung Heureka-Wettbewerb "Weltkunde"

-Tuishi pamoja -Aufführung der Musical-AG

NEU unter Das sind wir

-Schülerrat 2018/19

Neues Spendenprojekt unter Bildungsspender

zuletzt bearbeitet am

25.06.2019

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.