Brückenjahr-Stationentag

Stationentag Brückenjahr 2017

Am 25.10.17 fand in der Dohnser Schule die erste gemeinsame Aktion in diesem Schuljahr mit den Kindergärten im Rahmen des Brückenjahrs statt.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula wurden die Kindergartenkinder, die Kinder unseres Schulkindergartens und die Drittklässler in 5 Gruppen eingeteilt. Insgesamt 2 Schulstunden lang durchliefen die Kinder 5 Stationen. Beim gemeinsamen Musizieren, beim Tafeltheater und beim Hämmern und Nageln im Werkraum hatten alle viel Spaß. Auch gab es Blätterdruck und ein Projekt zum Thema „Obst und Gemüse" im Angebot.

Zum Abschluss trafen sich alle Gruppen noch einmal für ein Abschiedslied in der Aula. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Vorlesetag am 16.Januar 2018.

Vielen Dank an Frau Sonntag für die tolle Organisation.

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.